Happy birthday

2 Jahre great mood 🥳

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Am 10 März sind es schon zwei Jahre, seit ich mich mit great mood selbstständig gemacht habe.

2 Jahre Great Mood

In diesem Beitrag möchte ich euch fünf Fragen beantworten, die ich über die letzten zwei Jahre des Öfteren gestellt bekommen habe.

 

Was machst du eigentlich genau?

Wenn du dir fünf Minuten Zeit nimmst und dich durch die great mood Website klickst, müsstest du einen ziemlich guten Überblick darüber bekommen. 😉 Mein Hauptfokus liegt auf jeden Fall im Online Marketing, sprich Social Media & Google Werbung. Gemeinsam mit anderen Freelancern setzten wir auch Websites & Webshops um. Wobei ich kleinere Websites auch alleine für meine Kunden umsetze. Seit Neuestem bin ich auch als Content Creator auf TikTok unterwegs.

 

Wie läufts mit great mood?

Great. Because good isn’t great enough. 🚀 Spaß beiseite. Ich bin sehr zufrieden, obwohl alles anders gelaufen ist, wie ich es mir vor zwei Jahren vorgestellt habe. Viel besser, um genau zu sein. In dieser Zeit haben sich so viele neue Türen geöffnet, ich war letztes Jahr sogar in der Position, mir meine Kunden auszusuchen. Eine Freiheit, die man als Selbstständiger nicht unbedingt immer hat und einfach jede Anfrage annehmen will/muss.

 

 

Wie oft hast du es schon bereut dich selbstständig gemacht zu machen?

Bisher hab ich es noch keine Sekunde bereut, eher kann ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen, irgendwo angestellt zu sein. Als Selbstständiger hat man so viele Freiheiten, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

 

Wie viel verdienst du eigentlich?

In Vorarlberg redet man ja generell nicht gerne darüber, aber als selbstständiger Einzelunternehmer ist es auch relativ schwierig, eine halbwegs korrekte Antwort auf diese Frage zu geben. Es ist von Monat zu Monat sehr unterschiedlich und kommt immer drauf an, wie viel Ausgaben man hat, womit man Steuern reduziert usw. 💰 Generell kann ich aber sagen, ich bin sehr zufrieden.

 

Wie viel Stunden arbeitest du in der Woche

Die Anzahl an Stunden pro Woche variiert sehr stark. Manchmal sind es nur 20 Stunden, dann aber auch mal 60 Stunden pro Woche. Ich arbeite aber auch wirklich nicht 9 to 5. Manchmal erledige ich gerne einiges am Wochenende, um unter der Woche mal einen Tag freizunehmen. Hier sind wir wieder bei den Freiheiten der Selbstständigkeit angelangt. 😉

 

markus peter kontakt

Kontakt

Schreib mir gerne eine Nachricht. Das Telefon nehme ich sowieso nicht ab.

Telefon

+436649423001