Leidenschaft

Content Creation

Nachdem ich über die letzten Monate ein paar Follower auf TikTok generieren konnte, kamen immer mehr Unternehmen mit Anfragen für Videos auf mich zu.

Content Creator TikTok Vorarlberg

Content is King

Was ist Content überhaupt?

In meinem Fall hauptsächlich kurze Videos für TikTok.

Generell kann man sagen, als Content wird sämtlicher Inhalt bezeichnet, welcher im Internet veröffentlicht wird: Bilder, Videos, Texte. Damit eine Social Media Strategie funktionieren kann, braucht man guten Content. Angefangen bei Werbetexten über die Gestaltung von Anzeigen, bis hin zur teuren Produktion von Werbevideos. Deshalb kommen immer mehr Unternehmen auf Content Creator und Influencer zurück. Diese bringen nicht nur Reichweite sondern erstellen auch oft schöne Fotos oder produzieren (meistens) authentische Videos mit den Produkten des Unternehmens.

TikTok

Auf der Videoplattform geht es nur um Bewegbild. Unternehmen suchen deshalb immer mehr nach Creators die für sie kurze und aussagekräftige Videos produzieren.

Instagram

Hier spielt Influencer Marketing die größte Rolle. Oft geht es nicht um guten Content sondern die Reichweite der "Influencer" zu nutzen.

Content Creator

Ich persönlich bezeichne mich als Content Creator für TikTok und produziere jetzt schon über ein Jahr lang Videos für verschiedene Unternehmen.

Markus Peter TikTok

Vom Hobby zum Nebeneinkommen.

Angefangen hat damals alles im ersten Lockdown, als immer mehr TikTok-Videos viele Aufrufe generierten und meine Follower Zahlen rasant anstiegen. Die erste bezahlte Kooperation war mit der Lebensmittelhandelskette Hofer. Auf der Suche nach einem neuen Content Creator sind sie auf mich gestoßen und gemeinsam haben wir dann einige Ideen umgesetzt. Seit damals sind Kooperationen mit Snapchat, Xiaomi Austria, GOT BAG, FlexiSpot, KOST Vorarlberg und ein paar weitere kleine Unternehmen zustande gekommen. Hier z.B. mein Video für FlexiSpot

 

 

@markuspeter #FlexiSpot Black Friday Sale 😍 Gewinnspiele und bis zu 33% Rabatt vom 26. bis 29. Nov. @FlexiSpot DE 🔗 Link in der Bio #blackfriday #flexispotde ♬ Famous piano songs for comedy and cooking programs – moshimo sound design

markus peter kontakt

Kooperationsanfragen

Hast auch du Interesse an einer Kooperation auf TikTok? Schreib mir.

Telefon

+436649423001