wasser hintergrund

Gründer & Eigentümer

Markus Peter

Mein Vorname ist Markus und ja, der Nachname lautet Peter. Ich bin 24 Jahre alt, lebe in Schwarzenberg, bin selbst und ständig bei great mood tätig und sehe so aus wie der Typ auf dem Bild.

markus peter in schwarzenberg bregenzerwald

steckbrief markus peter

About Markus Peter

Alles was du über mich wissen musst, erfährst du hier.

Ich bin in Vorarlberg, im wunderschönen Bregenzerwald, aufgewachsen. Laut Freundschaftsbuch-Einträgen aus dem Jahr 2002, wollte ich früher Bauer oder einfach nur „reich“ werden. Bis heute ist aus beidem nichts geworden. Auf jeden Fall bin ich dann in der HTL Dornbirn gelandet und habe dort meine ersten Erfahrungen im Digitalen Bereich gesammelt. Fast 5 Jahre habe ich es dort ausgehalten. Dann bin ich mit Matura in der Tasche nach Asien abgehauen und hatte so ziemlich die coolste Zeit überhaupt.

Zurück in Österreich hab ich ein Praktikum bei der Digitalagentur TOWA in Bregenz gestartet. Einige Monate später durfte ich mich über eine Festanstellung im Online Marketing Team freuen und kurz darauf ging es auch schon mit 3 Kollegen nach Wien. In der Hauptstadt wurde nämlich ein neuer Standort eröffnet. Was am Anfang total cool war! Nur irgendwann geht dir das „ur“ (vor allem in Kombination mit „leiwand“) einfach auf den Keks. Dies und einige weitere Punkte führten schließlich zu der Entscheidung, meinen Job zu kündigen und mein eigenes Unternehmen zu gründen.

markus peter kontakt

in the office

Markus Peter Wiki

Was würde Wikipedia über mich schreiben?

Markus Peter (*17. September 1996 in Dornbirn, Vorarlberg) ist ein österreichischer Unternehmer, Online Marketer und Digital Creator. Bekanntheit erlangte er durch die Gründung seiner Firma Great Mood by Markus Peter e.U.

 

Peter wurde als erster Sohn von Wolfgang und Maria Peter geboren. Er hat zwei jüngere Brüder, mit denen er in Schwarzenberg aufgewachsen ist. Im Alter von 21 Jahren zog der junge Bregenzerwälder nach Wien. Heute lebt Markus Peter wieder in Vorarlberg und hilft Unternehmen ihren Onlineauftritt zu optimieren.

 

Auszeichnungen und Ehrungen

2003: Seepferdchen Abzeichen
2004: Rekord für die meisten 4. Plätze im Mini Weltcup 🎿
2009: Bronze Abzeichen Flügelhorn
2011: 2. Platz Leichtathletik Wettbewerb (HS Egg) 🥈
2014: bestandene 5er Prüfung im Fach Maschinenbau
2015: 1. Platz mit Alta Keks beim Ortsvereineturnier 🏐
2016: Matura mit ausgezeichneter Bekleidung bestanden
2018: 17. Platz beim Wet-T-Shirt-Contest auf Koh Phi Phi 🏝
2019: Staatspreis PR mit meinen Mönchen (Stift Admont, Kunde bei TOWA)
2020: Gründer-Training Teilnahmebestätigung

 

Sonstiges

Auszeichnungen sind Markus Peter sehr wichtig und hier könnte ihre Werbung stehen. ⬇️

 

 

Kontaktformular

Du hast noch Fragen oder willst mich kennenlernen? Schreib mir einfach! 😉

markus peter kontakt