Koordinierungsstelle Vorarlberg 👍

Social Media Kampagne für AusBildung bis 18

Nachdem ich für ein Video angefragt wurde, haben wir uns nach dem Erstgespräch für eine komplette Social Media Kampagne entschieden.

KOST Vorarlberg TikTok

ausbildung bis 18

KOST Vorarlberg

Koordinierungsstelle AusBildung bis 18 Vorarlberg

Die KOST Vorarlberg bildet die Informationsdrehscheibe und Anlaufstelle im Rahmen der AusBildung bis 18 sowie am Übergang von der Schule in den Beruf. Das Ziel der Kampagne war es, Bekanntheit für das Thema „Ausbildungspflicht“ mit Hilfe der sozialen Medien zu schaffen und Jugendlichen zu zeigen, an wen sie sich bei Fragen wenden können.

KOST Vorarlberg Instagram

Zielgruppe

Welche Social Media Kanäle nutzen die Jugendlichen?

Das wir die 14 – 16 Jährigen nicht in der VN oder auf Facebook erreichen, sollte jedem klar sein. Wir haben den Fokus direkt auf TikTok, Snapchat und auch Instagram gelegt. Die neuen Profile wurden mit Interviews von Jugendlichen befüllt. Angesprochen wurde alles rund um das Thema Herausforderungen, Schwierigkeiten und Erfolgserlebnisse im Teenageralter. Hier ein Beispiel Video:

 

@kost.vorarlberg Mit Hilfe geht alles besser! Wir sind für dich da. 🙂 #kostvorarlberg #empfehlung #vorarlberg #vlbg #dornbirn #bregenz #bludenz #feldkirch #ländle ♬ original sound – KOST Vorarlberg

 

Wie auch jedem klar sein sollte, erreichen wir keine große Reichweite mit ein paar Posts auf Social Media. Deshalb haben wir zwei Werbevideos gedreht, die dann in ganz Vorarlberg ausgespielt wurden. Hier musste ich herhalten und bekam noch Unterstützung von der Karolina aus Vorarlberg. Das Ergebnis findet ihr auf den Social Media Kanälen der KOST.

 

 

Kunde

KOST Vorarlberg

Website

TikTok

Instagram

Kanäle

TikTok

Snapchat

Instagram

markus peter kontakt

Kontakt

Fragen zum Projekt? Schreib mir!

Telefon

+436649423001