wasser hintergrund

Geben für Leben 💚

Online Marketing Support für Leukämiehilfe

Ich freue mich, die tollen Menschen bei Geben für Leben mit ihren Social Media und Google Kampagnen zu unterstützen. Gemeinsam wollen wir Leute dazu animieren, sich als Stammzellspender typisieren zu lassen.

geben für leben

About Geben für Leben

Jeder kann Leben retten.

Geben für Leben ist ein gemeinnütziger Verein mit der Mission, lebensrettende Stammzellspender für Menschen mit Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen zu finden. Dies wird erst durch die Hilfe von uns allen möglich, indem wir uns typisieren lassen und uns somit als Stammzellspender und potentieller Lebensretter zur Verfügung stellen.

team geben für leben

Foto: Weissengruber & Partner

Ich wurde durch meine Cousine (Moni, im Teamfoto ganz rechts), welche schon länger bei Geben für Leben tätig ist, auf den Verein aufmerksam. Im Frühjahr haben auch meine Brüder und ich uns typisieren lassen. Als Teil der #lifesaverchallenge haben wir ein kleines Video gedreht, um zu zeigen, wie einfach und schmerzfrei die Typisierung eigentlich ist.

 

Online Marketing Support

Wie findet der Verein in Zeiten von Corona neue Stammzellspender?

Durch die Corona Krise wurden sämtliche Veranstaltungen bzw. Typisierungsaktionen abgesagt. Um trotzdem potenzielle Spender zu finden, hat sich das Team entschlossen, auf Online Werbung zu setzen. Daraufhin ist meine Cousine auf mich zugekommen und ich war natürlich sofort mit an Bord. Gemeinsam entwickelten wir Ideen, wie wir die 17 – 25 Jährigen über die Sozialen Netzwerke dazu bewegen können, sich ein Typisierungsset zu bestellen. Damit wir möglichst alle Werbemöglichkeiten in Österreich abdecken, wurden nicht nur auf Instagram und Facebook Anzeigen geschalten, sondern auch auf Snapchat und YouTube.

geben für leben mit jumbo schreiner

Google Grants

Wusstest du, dass jeder gemeinnützige Verein im Monat 10.000 $ Media Budget von Google bekommt?

Ziemlich cool von Google finde ich, dass sie gemeinnützigen Vereinen auf der ganzen Welt kostenlose Anzeigen ermöglichen. Beispielsweise, um Freiwillige anzuwerben oder mehr Spenden zu erzielen. Diese Möglichkeit hat auch Geben für Leben bereits genutzt, nur noch nicht wirklich ausgeschöpft. Insgesamt stellt Google nämlich 10.000 $ Media Budget pro Monat zur Verfügung. Ich habe mit meiner Erfahrung für Google Anzeigen das Konto neu strukturiert und weiteren Kampagnen erstellt, um das verfügbare Budget besser zu nutzen.

Werbedreh 🎬

Neuer Clip für Social Media Anzeigen.

Wir Selbstständigen müssen zusammenhalten – deshalb habe ich die liebe Pia von Pia Pia Pia gefragt, ob sie Lust hätte, einen kleinen Spot zu drehen. Einfacher als gedacht war es, vier motivierte Schauspieler zu finden, die unser kleines Drehbuch umsetzen können. Im Oktober durften wir das Ganze im Café Angelikahöhe drehen und nur wenige Tage später präsentierte uns Pia den fertigen Clip. Hier findet ihr das Ergebnis. ⬇️

cafe angelikahöhe geben für leben spot

Erfolge 💚

Je mehr gesunde Menschen sich typisieren lassen, desto mehr kranke Menschen erhalten eine Chance auf Leben!

Die Kampagnen liefern seit Beginn tolle Ergebnisse. Auch dank weiterer Werbeaktionen in der Corona Krise musste mittlerweile Unterstützung im Geben für Leben Büro geholt werden, damit man mit den Anfragen für Typisierungssets nachkommt. Der Verein hat seit kurzem 200 passende Spender gefunden. Vor 20 Monaten waren es noch 100. Es ist wirklich schön zu sehen, was für tolle Arbeit der gesamte Verein leistet und ich freue mich, einen kleinen Teil beitragen zu können.

Hast du dein Typisierungsset schon bestellt? Na, dann wird’s jetzt Zeit! Das Ganze dauert nicht mal fünf Minuten und wer weiß, vielleicht kannst auch du schon bald ein Leben retten. Hier geht’s zum Formular. 👈

Kunde

Geben für Leben

Leukämiehilfe Österreich

gemeinnütziger Verein

Great Mood

Social Media Marketing

YouTube Anzeigen

Gestaltung neuer Anzeigen & Videos

Partner

Pia Pia Pia (Werbevideo)

Kontaktformular

Kennst auch du einen gemeinnützigen Verein der Hilfe benötigt? Schreib mir.

markus peter kontakt